image
Grand Avenue am "das Festival" in Schaffhausen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 6. April 2010

Grand Avenue spielen am Samstag, 07. August 2010 vor Simple Minds am "das Festival" in Schaffhausen. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf unter www.starticket.ch erhältlich. Achtung: Besucherzahl ist begrenzt! Sichert Euch also so schnell wie möglich Euer Ticket!

Infos zum Festival:
«das festival» 2010
Der Herrenacker bittet zum Tanz
Zum ersten Mal feiert Schaffhausen vom 5. bis 7. August 2010 ein vielseitiges Musikfestival mitten in der Altstadt. Nun sind erste Namen bekannt: Simple Minds, Roger Hodgson – formerly of Supertramp, Marit Larsen und Lesley Meguid spielen auf dem Herrenacker. Der Vorverkauf läuft.
«das festival» ist ein Musikfestival mit besonderer Atmosphäre. Die unvergleichliche Kulisse des Herrenackers – einer der schönsten Plätze der Schweiz – bietet die ideale Plattform für ein grosses Musikfest. Vom Donnerstag, 5. bis Samstag, 7. August 2010 verzaubern Bands von Weltformat und Schweizer Stars die Schaffhauser Altstadt. Das Programm umfasst Konzerte verschiedener Stilrichtungen: Simple Minds, Marit Larsen, Roger Hodgson – formerly of Supertramp und Lesley Meguid. Weitere Namen folgen demnächst. Der Vorverkauf läuft - auf www.starticket.ch sind bereits Tickets erhältlich.
«das festival» ist nach den Konzerten auf dem Herrenacker noch nicht vorbei – für Nachtschwärmer finden am Freitag- und Samstagabend «Aftershow-Parties» im Kulturzentrum Kammgarn statt. Am Samstagnachmittag wird zudem auf dem Herrenacker das «familyfestival» mit dem Singspiel «Nid so schnell Wilhelm Tell» von Linard Bardill gefeiert.

Endlich ein Festival für Schaffhausen
Mit der Idee, in Schaffhausen ein Musikfestival mit überregionaler Ausstrahlung zu veranstalten, beschäftigte sich eine Gruppe engagierter Schaffhauser schon seit 2007. Der ideale Austragungsort war schnell gefunden: Mit dem verkehrsbefreiten Herrenacker liegt der wohl schönste Platz mitten in der Stadt brach und wartet förmlich darauf, bespielt zu werden. Um ihr Vorhaben umzusetzen, gründeten die sechs musikbegeisterten Schaffhauser den Verein «das festival». Die Idee begeisterte – auch Stadt und Kanton sicherten ihre Unterstützung zu. Doch ohne Unterstützung durch die Wirtschaft ist das ehrgeizige Vorhaben nicht umsetzbar. Nach vergeblichen Bemühungen in den letzten zwei Jahren gelang es dem Verein nun, genügend Sponsorengelder für eine professionelle Umsetzung aufzutreiben.

weitere Informationen gibt's unter www.das-festival.ch

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 6. April 2010 )
 
< zurück   weiter >